&showHidden=`1`]]

Keynotespeaker Johann HofmannJohann Hofmann arbeitet seit Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 für die Maschinenfabrik Reinhausen. Bereits nach zwei Jahren übernahm er die Leitung der NC-Programmierung. In dieser Funktion begann Hofmann die Daten- und Informationsflüsse papierlos zu systematisieren.

Nach über 25-jähriger Detailarbeit war diese revolutionäre Lösung entwickelt und industrieerprobt: MR-CM®, die einzigartige Datendrehscheibe, entstanden aus der Praxis für die Praxis. Der Nutzen dieser Lösung wirkt in den Wertschöpfungsketten im Zentrum der deutschen Produktionsindustrie und ist ein bedeutender Baustein von Industrie 4.0. Deshalb holte Johann Hofmann 2013 den ersten INDUSTRIE 4.0 AWARD für die Maschinenfabrik Reinhausen nach Regensburg.

Johann Hofmann leitet den Bereich ValueFacturing®, der mit dem Assistenzsystem „MR-CM®“ und der dazu notwendigen INDUSTRIE 4.0 Beratung ihre zerspanende Fertigung zur Hochleistungsfertigung macht.

Seine Keynote „Industrie 4.0 - Die Fertigung der Zukunft“ umfasst insbesondere:

Sein fundiertes Wissen aus über 25 Jahren Praxiserfahrung vermittelt er heute in Fachmedien, Seminaren und Vorträgen. Mit seiner lebhaften und bildhaften Art der Vermittlung innovativen Wissens begeistert er regelmäßig seine Zuhörer.

www.johannhofmann.info
www.valuefactoring.com

Maschinenfabrik Reinhausen